Dipl.-Betriebswirt und Sozialpädagoge Nathan Grant nutzt seit 18 Jahren die positiven Elemente der HipHop Kultur um Jugendliche in ihren Persönlichkeitsentwicklung und dem Entdecken ihrer Talente voranzubringen. Nates Begeisterung für die Individualität jedes Einzelnen sorgt dafür, dass er mit den verschiedensten Personen zusammenarbeiten und sie herausfordern und fördern kann.

Seit 2008 ist er selbstständig und unter dem Namen creARTivity und Flamekeepers gemeinsam mit anderen Künstlern unterwegs. Er gibt bei verschiedenen Organisationen, Schulen & Jugendhäusern Workshops im Bereich Breakdance, Streetdance, Rap, Beatbox, HipHop und Graffiti. „Nate G“ findet immer das richtige Kommunikationstool und baut Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Prägung, Hautfarbe, Lebenseinstellung und Persönlichkeit. Seit 2015 hält er auch Vorlesungen  für Kreativität, Innovation und Social Entrepreneurship u. A. an der Dualen Hochschule BW Stuttgart.